ET, der Ausserirdische, war einer der ersten Filme die ich als Kind gesehen habe. Ich kann mich noch genau an diesen Tag und den Film erinnern.
Eine der beeindruckendsten Filmzenen war wenn ET darum gebeten hat nach Hause telefonieren zu dürfen. Das war so berührend und herzergreifend.
Viele von uns leben nicht mehr dort wo sie aufgewachsen sind. Arbeitsangebote, eine Liebe oder einfach nur eine Abenteuerlust verschlägt uns in unerforschte Ecken auf diesem Planeten. Doch die Heimat bleibt in uns auf geheimnisvolle Weise stecken. Bestimmte Ereignisse wie z.B. Weihnachten oder manchmal auch eine ganz normale Grippe, können diese Sehnsucht nach der Heimat aus uns heraus bringen.
Ich lebe jetzt schon seit mehr als 20 Jahren in den USA. Englisch ist meine erste Sprache geworden, danach kommt Spanish und dann erst Deutsch. Ich liebe die kleine Ecke die ich Heute meine Heimat nenne und könnet mir zur Zeit nicht vorstellen irgendwo anders zu leben.
Trotzdem hat sich bei mir im Herzen sehr viel in den letzten zwei Jahren geändert. Ich fühle eine grosse Liebe für meine alte Heimat aufkommen und IHR seit dafür verantwortlich. Ihr habt mich eingeladen, mit eurer Liebe willkommen geheissen und mich wie eine verlorenes Familienmitglied aufgenommen. Dafür bin ich euch allen von ganzem Herzen dankbar.
Ich freue mich so sehr darauf wieder nach Deutschland, nach Hause, zu kommen. Neue Menschen kennen zu lernen und “alte” Freunde zu umarmen. Wir werden zusammen lachen, vielleicht auch mal ein oder zwei Tränen vergiessen und tolle neue Erfahrungen machen.
Lange Rede, kurzen Sinn:
Ich liebe Euch
und freue mich Euch bald wieder zu sehen.
In freudiger Erwartung,
eure
Gabrielle
Leave a Reply